Confortauto.de: Interview mit Joaquín Pérez

Confortauto.de: Interview mit Joaquín Pérez

Vor einigen Wochen hat Grupo Soledad ihre neue Webseite Confortauto.de eingeführt (die Webseite ist schon bei Welchereifen.de aktiv). Interview mit Joaquín Pérez, der der Leiter aus der Online Marketing Abteilung ist.

 

Hallo Joaquín. Grupo Soledad hat eine wichtige Rolle bei der Reifenindustrie, vor allem bei dem spanischen Markt. Könntest du uns erklären wie die Firma und ihre Tätigkeiten entstanden sind? 

Grupo Soledad war in 1984 gegründet. Damals hatte die Firma nur ein Paar Werkstätte und dank ihrer Strategie hat das Unternehmen stark gewachsen. Heutzutage ist Grupo Soledad eine der wichtigsgten Firmen im Bereich Reifen in Spanien. Das Unternehmen macht alle Tätigkeiten: die Herstellung der Insa Turbo Reifen, der Verkauft der Reifen, und der Vertrieb der Reifen.

 

Im Gegenteil zu vielen Verteiler, hat Grupo Soledad ihre eigenen Produkte sowie ihre eigenen Werkstätten. Könntest du bitte uns darüber informieren?

Genau Sie gesagt haben, hat Grupo Soledad ihre eigenen Eco Reifen, Insa Turbo. Ihre Herstellung unterliegt den höchsten Qualitätsanforderungen und Sicherheitsanforderungen. Außerdem, vertriebt Grupo Soledad die Besten Markenreifen in Spanien und in anderen Länder wie Frankreich, Deutschland oder Portugal.

 

In Spanien, haben wir mehr als 40 eigenen Werkstätte. Außerdem, haben wir Partners durch unterschiedlichen Werkstätte Ketten. Diese Strategie haben wir auch in Frankreich und Portugal implementiert.

 

Grupo Soledad hat im Moment Präsenz in Spanien, Portugal und Frankreich und Sie hat gerade eine neue Webseite für Deutschland entworfen. Hat die Grupo Soledad viele Änderungen und Anpassungen auf der deutschen Seite für das deutsche Publikum gemacht?

Deutschland ist ein reifer Markt, wo die Verbraucher mehr anspruchsvoll sind. Das ist der Grund warum wir eine große Aufmerksamkeit unsere Kunden schenken. Die Aufmerksamkeit ist eine unserer Stärken.

Wir haben einige Modifizierungen auf den wichtigsten Punkten des Verkaufes gemacht und wir haben die Zahlungsmöglichkeiten für die deutschen Konsumenten angepasst. Außerdem, haben wir auf die deutschen Rechtsvorschriften angepasst, da sie unterschiedlichen Aspekten im Vergleich zu den spanischen oder französichen Rechtsvorschriften hat.

 

Könntest du uns über die zukünftige internationale Strategie ein bisschen mehr erklären? Möchtet ihr neue Webseiten in der Zukunft implementieren?

Während dieses Jahres möchten wir in verschiedenen europäischen Länder verkaufen, da Grupo Soledad die Know-How sowie die ausländische Erfahrung hat. Wir hoffen, dass wir ungefär in 10 Jahre in mehr als 10 europäischen Länder verkaufen können.

 

Confortauto feiert seinen 20 Geburtstag in 2016. Welches Geheimnis hat Confortauto für ihren langen Erfolg?

Confortauto war in 1996 gegründet und sie ist heutzutage das bekannteste nationale Verkaufsnetz in Spanien. Das konnte möglich sein dank vieler Faktoren : die Profesionalität der Werkstätte, die Qualität des Vertriebes und der Logistik. Außerdem, haben wir uns an die Bedürfnisse des Kundes angepasst um sie die genauen Produkten anzubieten.

 

Welche Neuigkeiten werden während dieses Jahres haben?

In 2016 haben wir geplant, die Motorradreifen zu verkaufen und wir möchten auch die Zahlen unserer Werkstätte Partner erhöhen. Auf diese Weise, könnten wir bessere Preise unsere Kunden anbieten.

Hinterlasse einen Kommentar