Barometer der  beliebtesten Reifenmarken Europas – Top 5 – Januar 2014

Barometer der beliebtesten Reifenmarken Europas – Top 5 – Januar 2014

Wir hatten schon diesen Barometer auf Google + und Facebook vorgestellt. Nun, dank diesen Auftritt, können wir Ihnen detaillierte Angaben über die meist gesuchten Reifenmarken geben. Diesen Monat, berücksichtigen wir 2 neuen Länder: Portugal und die Niederlande. Es ermöglicht uns das Verhalten der europäischen Verbraucher präziser zu analysieren.

Unser Ziel: Ihnen über die meist gesuchten Reifenmarken in Europa zu informieren. Die Daten werden auf unseren Reifen-Preisvergleichsportalen gesammelt. Für dieses Barometer, haben wir Daten für folgende Länder erfasst:

Top 5 der meist gesuchten Reifenmarken in Frankreich
Top 5 der meist gesuchten Reifenmarken in Deutschland
Top 5 der meist gesuchten Reifenmarken in Großbritannien
Top 5 der meist gesuchten Reifenmarken in Italien
Top 5 der meist gesuchten Reifenmarken in Spanien
Top 5 der meist gesuchten Reifenmarken in Portugal
Top 5 der meist gesuchten Reifenmarken in den Niederlanden

Wir listen hier nur die 5 meist gesuchten Marken in der Kategorie « Auto ».

Die 5 besten Marken Europas in Januar 2014:

Baromètre des marques Europe janv 14

Um diese Klassifikation zu machen, haben wir den Top 5 der meist gesuchten Marken in 7 europäischen Länder betrachtet. Michelin, erste Marke in Italien und Portugal, führt die Gesamtwertung und überholt Continental. Die deutsche Marke Continental besitzt also den 2. Platz. Die Integration der Niederlande in unserer Klassifikation bestätigt diese Tendenz. Bridgestone ist sehr beliebt in Italien, Spanien und Portugal. Goodyear et Pirelli tauchen öfter im Top 5 der meist gesuchten Marken auf und schließen damit das Ranking ab.

Hier sei anzumerken, dass die Klassifizierung die jeweiligen Markt-Größen nicht berücksichtig werden sondern nur die Position der Hersteller in jedem Land.

Hierunten, finden Sie die detaillierte Klassifikation pro Land und die Entwicklung über die letzten Monate.

TOP 5 DER MEIST BELIEBTEN REIFENMARKEN IN FRANKREICH – MICHELIN: DIE REFERENZMARKE

Frankreich November 2013 Dezember 2013 Januar 2014
1. Michelin Michelin Michelin
2. Continental Continental Continental
3. Nokian Bridgestone Goodyear
4. Goodyear Goodyear Bridgestone
5. Hankook Hankook Hankook

In Januar 2014, einmal mehr, setzt sich Michelin als die beliebteste Marke Frankreichs durch. Keine Überraschung also wenn die Marke nächsten Monat noch auf den ersten Rang steht. Andere wichtige Information, Goodyear besitzt der dritte Platz, dicht gefolgt von Bridgestone. Continental und Hankook bleiben auf deren stabilen Positionen, bzw. 2. und 5.

Quelle: www.quelpneu.com

TOP 5 DER MEIST BELIEBTEN REIFENMARKEN IN DEUTSCHLAND –CONTINENTAL, DER GROSSE GEWINNER

Deutschland November 2013 Dezember 2013 Januar 2014
1. Continental Continental Continental
2. Michelin Michelin Michelin
3. Pirelli Dunlop Bridgestone
4. Dunlop Goodyear Goodyear
5. Bridgestone Hankook Hankook

Genauso wie in Frankreich, ist der Top 2 gleich. Continental und Michelin « kämpfen » immer für den ersten Platz. Allerdings, bleibt den Rest des Ranking wenig aussagekräftig. Wir werden in einigen Monaten sehen können, ob es immer noch der Fall ist.

Quelle: www.welchereifen.de

TOP 5 DER MEIST BELIEBTEN REIFENMARKEN IN GROSSBRITANIEN –CONTINENTAL VS. MICHELIN

Großbritannien November 2013 Dezember 2013 Januar 2014
1. Michelin Continental Continental
2. Continental Michelin Michelin
3. Goodyear Bridgestone Bridgestone
4. Bridgestone Goodyear Goodyear
5. Pirelli Pirelli Pirelli

In Großbritannien, Continental hat die Januar-Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg. Am besten, hier auch, abwarten und die zukünftige Entwicklung beobachten. Allerdings, für die nachfolgenden Plätze, ist das Ranking viel klaren als in Deutschland. Die britischen Verbraucher haben als 3., 4. und 5. Positionen die Marken Bridgestone, Goodyear et Pirelli bevorzugt.

Quelle: www.tyrecomp.co.uk

TOP 5 DER MEIST BELIEBTEN REIFENMARKEN IN ItalieN – BRIDGESTONE GEWINNT AM BODEN

Italien Dezember 2013 Januar 2014
1. Continental Michelin
2. Michelin Bridgestone
3. Bridgestone Continental
4. Pirelli Goodyear
5. Hankook Pirelli

In Italien, die japanische Marke Bridgestone setzt sich zwischen Continental und Michelin. Ist es nur einen Zufall, oder wird sich diesen Trend in den folgenden Monaten festsetzen? Andere Überraschung, Goodyear schaffte den Sprung unter die 5 wichtigsten Reifenmarken.
Quelle: www.chepneumatico.it

TOP 5 DER MEIST BELIEBTEN REIFENMARKEN IN SPANIEN – MICHELIN UND BRIDGESTONE AN DER SPITZE

Spanien Dezember 2013 Januar 2014
1. Michelin Michelin
2. Bridgestone Bridgestone
3. Goodyear Continental
4. Continental Goodyear
5. Pirelli Dunlop

Michelin beweist noch einmal mit dem ersten Platz, dass Sie einer der beliebtesten Marken Europas und Spanien ist. Bridgestone besitzt den 2. Platz. Im Gegensatz zu den anderen Märkten, tauch Continental an der 3. oder 4. Platz auf. Dunlop ist ganz neu in der Klassifikation.

Interessanterweise, haben die spanischen und italienischen Verbraucher ein ähnliches Verhalten.

Quelle: www.queneumatico.es

TOP 50 DER MEIST BELIEBTEN REIFENMARKEN IN PORTUGAL – ÄHNLICH WIE ITALIEN UND SPANIEN

Portugal Januar 2014
1. Michelin
2. Bridgestone
3. Continental
4. Goodyear
5. Pirelli

Diesen Monat, wollten wir Ihnen den portugiesischen Markt vorstellen. Im Januar, war der Verbraucherverhalten gleich in Portugal als in Italien. Michelin belegt den ersten Platz.

Quelle: www.qualpneu.pt

TOP 5 DER MEIST BELIEBTEN REIFENMARKEN IN DEN NIEDERLANDE – VREDESTEIN AUF BEKANNTEN TERRAIN

Niederlande Januar 2014
1. Continental
2. Michelin
3. Vredestein
4. Goodyear
5. Bridgestone

Der niederländische Markt ist auch neu im Barometer. Continental und Michelin besitzen die ersten Plätze. Wir entdecken Vredestein, eine holländische Marke, die der dritte Platz besitzt.

Quelle: www.mijnbandenvergelijker.nl

 

Hinterlasse einen Kommentar