Die besten Reifenmarken des Jahres 2018

Barometer 2018

Beginnen Sie ein neues Jahr mit dem Barometer von Welchereifen!

Unser Team hat die Suchanfragen unserer Nutzer geprüft und eine Bestandsaufnahme gemacht, um Ihnen die besten Ergebnisse des Jahres 2018 in 15 europäischen Ländern zu präsentieren: Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich.

Finden Sie die beliebtesten Reifenmarken der Europäer im Jahr 2018 und kaufen Sie smart!

Michelin, der unübertroffene Reifenmeister

Zum vierten Mal in Folge belegt die französische Marke den ersten Platz auf dem Podium! In diesem Jahr ist Michelin der große Gewinner im Kampf der Reifengiganten, Qualitätsreifen zum besten Preis anzubieten. Tatsächlich erringt Michelin einen beispiellosen Sieg und belegt in 11 der 15 Länder Platz 1 im Ranking der beliebtesten Reifenmarken. Diese Leistung lässt sich durch den großen Erfolg der CrossClimate+ Reifen erklären, welche die besten Innovationen von Sommer- und Winterreifen für Hochleistungsreifen bei jedem Wetter kombinieren.

Continental auf dem zweiten Platz

Der deutsche Hersteller, der in Deutschland bisher führend war, ist dort leicht abgestiegen und belegt den zweiten Platz auf dem Podium. Weit davon entfernt zu stagnieren, entwickelt sich Continental in Europa und belegt in Dänemark und der Schweiz den ersten Platz. Überholt von Michelin und gefolgt von Goodyear, positioniert sich Continental im Gesamtranking auf dem zweiten Platz und bleibt somit auf dem Podium.

Paradoxerweise, und wie die Rankings auf unserer Website meilleur-pneu.com zeigen, haben die Reifen der deutschen Marke bei den meisten Leistungstests der wichtigsten unabhängigen Institutionen die besten Ergebnisse erzielt. Der Continental Wintercontact ts 860 beweist seine Leistungsfähigkeit und gewinnt 2018 fast jeden Winterreifentest.

Goodyear unter den Top 3 der beliebtesten Marken

Letztes Jahr noch auf Platz 4, erlebt Goodyear einen starken Aufstieg. In Frankreich, Belgien, Spanien, Irland, Luxemburg und Spanien liegt die Marke auf Platz 2. Dank dieser erfreulichen Ergebnisse gelingt es Goodyear, sich im Gesamtranking auf den dritten Platz vorzuarbeiten.

Kopf an Kopf

Hankook und Pirelli, auf den Plätzen 4 und 5, sind deutlich hinter den Spitzenreitern, aber schaffen es, die Europäer zu gewinnen und liegen im Ranking fast gleichauf. Der koreanische Hersteller Hankook gewinnt in diesem Jahr das Herz der Franzosen, belegt dort den dritten Platz und erobert die Italiener, indem er die Führung in der Rangliste übernimmt. Pirelli, einer der führenden italienischen Reifenhersteller, belegt in Großbritannien den ersten Platz und ist nach wie vor sehr beliebt in seinem eigenen Land, wo er auf dem dritten Platz des Podiums steht.

Hinterlasse einen Kommentar