Das Welchereifen Barometer ist nach einem Jahr Abwesenheit zurück! Wir haben für Sie die Suche von Millionen Europäern analysiert. Entdecken Sie jetzt die europäisch favorisierten Reifenmarken in 2016.
2016 Barometer: ein Prinzip, das sich nicht ändert
Die Funktionsweise unseres Barometers ist wirklich einfach. Während eines ganzen Jahres beobachteten wir die Suchanfragen der Besucher von fünfzehn unserer Preisvergleichs-Webseiten. Dies erlaubte uns, die beliebtesten Marken in jedem untersuchten Land zu analysieren: Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Spanien, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Großbritannien, Schweden und die Schweiz.
Michelin, eine unbestreitbare Referenz für Europäer
Für das zweite Jahr in Folge belegt Michelin den ersten Platz in unserem Ranking. Die Marke mit dem Bibendum schnappt sich den ersten Platz auf dem französischen Podium wie seine belgischen, spanischen, dänischen, englischen, luxemburgischen und portugiesischen Nachbarn. Der neue Michelin Crossclimate Reifen ist aufgrund einiger Gründe führend.
Continental schnappt sich den zweiten Platz auf dem podium
2016 war noch einmal ein gutes Jahr für Continental, auch wenn die Marke mit dem Pferd Michelin trotz des ersten Platzes in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz in der letzten Rangliste nicht entthronen konnte.
Hankook Dritter, Bridgestone am Fuß des Podiums
Hankook und Bridgestone haben auch ihre Anhänger und sind in dieser Rangliste sehr nah beinander. Während Bridgestone den ersten Platz auf dem Podium in Irland und den zweiten in Spanien belegt, ist in Frankreich und Deutschland Hankook die zweitwichtigste Marke.